Aktuelles

Wo sind die Solosängerinnen und Solomusiker?

10.07.2020

Seit Pfingsten gestalten wir die Gottesdienste musikalisch mit Solist*innen.

Drei weitere Tauftermine für August und September

05.07.2020

Gelten bei Taufen die Abstandsregelungen? Wie sieht ein Taufgottesdienst ohne Gemeindegesang aus? Viele Fragen und einige Antworten.

„Ab in den Sommer!“

02.07.2020

Zum Sommerferienanfang bietet die Evangelische Kreuzkirche in Neuenberg am Sonntag, 5.7., um 11.00 Uhr, einen etwa halbstündigen OpenAir-Gottesdienst unter den Kastanien an.

Veranstaltungen

Digitale Angebote

Frauenfrühstück

Liebe Damen,
Für alle die bei unserem digitalen Frauenfrühstück am Samstag nicht dabei sein konnten kommt hier ein Video zu Hagar in der Wüste! Wir hoffen, dass wir uns im September zu einer light Version des Frauenfrühstücks wieder in der Kreuzkirche treffen können!
Liebe Grüße von den drei Christinas

 Digitale Kinderangebote

 

Kindergottesdienst


Liebe Kinder,
die Corona-Pandemie hält an und wir vom Kindergottesdienst-Team vermissen euch! Wir haben euch ein Video zu Psalm 23 aufgenommen. Wir freuen uns darauf bald wieder gemeinsam mit euch Kindergottesdienst feiern zu können! Alles Gute und viel Gesundheit für euch & eure Familien!
Liebe Grüße eure Tina mit Team

 

Wuselkirche

Sommergruß

Liebe Kinder, liebe Eltern,
Mats und ich schicken euch einen lieben Gruß aus der Wuselkirche und wünschen euch einen gesegneten Sommer! Wir hoffen, dass wir im August Open Air auf Picknickdecken zusammen Wuselkirche feiern können!
Liebe Grüße eure Mats & Christina

Wuselkirche im Mai

Liebe Kinder, liebe Eltern,
Mats und ich schicken euch viele Grüße aus der Kreuzkirche! Im Rahmen unserer Wuselkirche haben wir euch diesen Monat die Pfingstgeschichte aufgenommen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und bleibt gesund!
Liebe Grüße eure Mats & Christina

Wuselkirche im April

Liebe Kinder, liebe Eltern,
am Freitagnachmittag wäre wieder unsere Wuselkirche gewesen und Mats und ich haben in Gedanken an euch, ein neues Video für euch aufgenommen! Den Text vom Anspiel verdanken wir dieses Mal Johanna; Christina Meyer war so nett und hat die Ostergeschichte bei sich zu Hause für uns aufgenommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen und hoffe dass wir uns bald auch wieder persönlich treffen können!
Liebe Grüße eure Mats & Christina

Wuselkirche im März

Liebe Kinder, liebe Eltern,
da es uns zur Zeit leider nicht möglich ist uns persönlich zu treffen, haben Mats und ich die Wuselkirche von Freitag für euch auf Video aufgenommen – viel Spaß beim Zuschauen!
Liebe Grüße eure Mats & Christina

Quelle Kamishibai Bildkarten: http://www.mein-kamishibai.de

 Tageslosung

für Montag, 13. Juli 2020

 

 Newsletter

In regelmäßigen Abständen informieren wir in unserem Newsletter über Neuigkeiten in der Gemeinde. Hier können Sie ihn abonnieren:

> Newsletter abonnieren

Kontakt