Gottesdienst mit Taufen: Meine Hand über Dir ...

Livestream
Am 15.1.2023 feiert die Kreuzkirche um 11.00 Uhr Gottesdienst mit Taufen, parallel findet Kindergottesdienst statt. Das Thema des Gottesdienstes mit Pfarrer Stefan Bürger ist: "Meine Hand über Dir - zur Taufe und beim Tod?"

Silvestergottesdienst: "Nichts kann uns trennen ..."

Livestream
Am Silvesterabend feiert die Kreuzkirche um 17.30 Uhr Abendmahlsgottesdienst (mit Einzelkelchen).
Das Thema des Gottesdienstes ist: "Nichts kann uns trennen ...". Pfarrer Stefan Bürger nimmt das Bibelwort aus Röm 8 in seiner Predigt auf und stellt eine Verbindung zum Silvesterklassiker "Dinner for one" her.

Christmette mit Musik | "Wo kommt das Licht her?"

Livestream
Um 22.00 Uhr wird die Christmette wieder mit Violinen (Agnes Berbee und Karsten Aßmann) und Organist Christopher Schnell. Bei einigen Gedanken rund um die Geburt Jesu Christi hat Pfarrer Bürger das Thema: "Wo kommt das Licht her?" und bezieht eine Postkarte mit ein.
Bildquelle: Gentile da Fabriano (1423) (c) akg-images / Rabatti Et Domingie Hg. Gottesdienst-Institut Nürnberg

Christvesper - "Wir sind gemeinsam Weihnachten!"

Livestream
Die Christvesper um 17.00 Uhr wird neben den klassischen gemeinsamen Weihnachtsliedern vom Männergesangverein Bergeslust mit zwei Lieder unterstützt. Pfarrer Bürger nimmt in seiner Predigt "Spätis", "einen Einzelhandelsspruch" und mehr in den Blick, um gemeinsam das Geschehen der Geburt Christi zu erleben.

Ich bin so frei - 10 Gebote

Livestream
Coronabedingt waren AAAndere Gottesdienste (Ausschlafen, Aufatmen, Aufeinander zu gehen) zuletzt nur bedingt möglich. Pfarrer Stefan Bürger und Team freuen Sie daher auf den 6.11.2022, um 11.00 Uhr, mit dem Thema „Ich bin so frei – 10 Gebote“.

Bürger nimmt dabei auch Gedanken des Buchautors und Pfarrers Dr. Fabian Vogt („Die Zehn Gebote für Neugierige“) auf. Parallel findet Kindergottesdienst ab drei Jahren statt, die Kreuzkirchenband begleitet die Lieder und anschließend gibt es ein Mittagessen. „Ich sehne mich, wie viele andere auch, wieder nach dem Miteinander im Team und mit den Besuchenden“, sagt Bürger in Vorfreude auf Sonntag.

Erntedank - Unterbrochen werden

Livestream
Erntedank, am Sonntag, 2.10.2022, lädt die Kreuzkirche mit Pfarrer Stefan Bürger um 11.00 Uhr zum Abendmahlsgottesdienst mit parallelem Kindergottesdienst ein. Thema ist: Erntedank - Unterbrochen werden
Einträge 1 bis 6 von 59  [ <<  1 2 3 4  >> ]