Videoandacht zum Erntedankfest aus Fulda

Gemeinsam Evangelisch in Fulda
Zu dumm zum Säen?
Zwei Kirchenvorstände und ein Gospelchor gestalten Erntedank

Die neueste Videoandacht des YouTube Kanals „Gemeinsam evangelisch in Fulda“ wurde zum Erntedankfest von vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitwirkenden gestaltet. An drei Altären feiern die evangelische Kirchengemeinde Petersberg und die Bonhoefferkirchengemeinde Fulda gemeinsam mit allen Zuschauerinnen und Zuschauern das Erntedankfest. Anhand des Gleichnisse vom Sämann zeigen die beiden Pfarrer Marvin Lange und Christian Pfeifer, dass es gute Gründe gibt, Gott für die unterschiedlichsten Gaben des Lebens zu danken. „Es geht im Gleichnis eigentlich gar nicht ums Säen, sondern uns Ernten“, so Pfeifer im Video. Lange ist das skeptischer: „Als Kirche sollten wir viel besser unsere Saat aufbringen, dann kann unsere Ernte auch größer werden. Es lohnt sich, genauer zu zielen, damit nicht zu viel unter die Dornen fällt.“ Dass es am Ende aber Gott der Herr selber ist, der die Kirche macht und erhält, zeigen nicht nur die vielen ehrenamtlich Mitwirkenden der beiden Kirchenvorstände, sondern auch der Song „United we stand“ des Gospelchores „Gospel auf Joy“; in ihm wird unter der Leitung von Bezirkskantorin Brigitte Lamohr auf die Einheit der Christen in unterschiedlichen Ausprägungen aufmerksam gemacht.

Foto (privat): Erntedankaltar der Paul-Gerhardt-Kapelle in Götzenhof (Petersberg)

Konfirmation 3

Livestream
Konfirmation am Sonntag, 20. September 2020 um 11 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche Fulda. Gehalten von Pfarrer Stefan Bürger, Gemeindereferentin Christina Hufeisen und Vikar Marvin Knoke.

Konfirmation 2

Livestream
Konfirmation am Samstag, 19. September 2020 um 11.30 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche Fulda. Gehalten von Pfarrer Stefan Bürger, Gemeindereferentin Christina Hufeisen und Vikar Marvin Knoke.

Konfirmation 1

Livestream
Konfirmation am Samstag, 19. September 2020 um 10 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche Fulda. Gehalten von Pfarrer Stefan Bürger, Gemeindereferentin Christina Hufeisen und Vikar Marvin Knoke.

Frauenfrühstück: Hagar in der Wüste

Frauenfrühstück
Frauenfrühstück Hagar in der Wüste

(Cristina Grossmann, Christina Meyer, Christina Hufeisen)

Musik: Kreuzkirche Fulda Neuenberg

Wuselkirche im Juli

Wuselkirche
Liebe Kinder, liebe Eltern,

da es uns zur Zeit leider nicht möglich ist uns persönlich zu treffen, haben Mats und ich euch einen kleinen Gruß auf Video aufgenommen – viel Spaß beim Zuschauen!

Liebe Grüße, eure Mats & Christina
Einträge 49 bis 54 von 75  [ <<  6 7 8 9 10 11 12  >> ]