Bei dem Wetter müsst ihr auf jeden Fall raus und die Sonne genießen. Deswegen habe ich für euch wieder eine Schatzsuche vorbereitet. Ihr habt die ganzen Osterferien dafür Zeit. Wie immer: Achtet auf den Verkehr. Wo eine Straße ist, kann auch ein Auto fahren. Kleine Schatzsucher nehmen am besten einen älteren Schatzsucher mit (Mama, Papa, älteres Geschwister…) der beim Lesen und lösen der Rätsel helfen kann.

Als Bibelgeschichte lade ich euch zu einer Art Kreuzweg ein. Den habe ich im letzten Jahr schonmal zu Ostern an Familien unserer Gemeinde geschickt und ich denke der ist so schön, dass ihr den in diesem Jahr auch oder sogar wieder machen könnt. Dafür müsst ihr das PDF im Anhang ausdrucken und dann geht ihr spazieren. Auf eurem Spaziergang macht ihr 7x Halt, da wo ihr denkt es gerade schön ist und passt. Dann liest einer aus eurer Familie den jeweils nächsten Abschnitt laut vor und auch die Fragen über die ihr während ihr weitergeht reden könnt. In einem Fenster in der Kreuzkirche wird ein Kreuz hängen. Das empfehle ich euch für den 7. Halt. Ist die Kreuzkirche aber zu weit weg, könnt ihr euch auch einfach ein anderes Ziel suchen, dass ihr schön findet und euch ein Kreuz mit Kreide aufmalen oder aus Stöcken legen oder was ihr sonst dort habt.

Auch die Schatzsuche, die sich über Sickels, Galerie, Neuenberg und Münsterfeld ersteckt, könnt ihr weiterhin ablaufen. Wenn ihr noch kein Element dieser Schatzsuche gefunden haben solltet, könnt ihr an der Kreuzkirche einen Hinweis suchen.