Es ist so weit. Ich melde mich wieder mit einem neuen Kinderprogramm, ich hoffe doch sehr ihr hattet schöne Ostern, konntet mit der Familie gut feiern und hatten schöne Ferien, um euch ein wenig zu entspannen.

Ich habe versucht ganz viel draußen zu sein und ihr bestimmt auch. Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass die Schatzkiste, die ich für das letzte Programm vor den Ferien platziert habe leer war. Ich hoffe, dass das heißt, dass ihr alle die Schatzsuche gemacht und erfolgreich gemeistert habt!

Ich habe mich auch sehr gefreut, ein paar von euch in den Ferien, beim Spielevormittag zu treffen. Meine Hoffnung war, dass wir bald wieder mit den Jesus Minis und Jesus Kids loslegen können, aber ich fürchte es dauert doch noch ein bisschen länger. Tabea, Luke, Samuel und ich sind aber am überlegen, ob wir demnächst einmal anstatt der Mail, die ich euch schicke, uns online zur Kindergruppe treffen. Sagt mir ruhig bescheid, was ihr darüber denkt. Ich sage euch auf jeden Fall Bescheid, wann es soweit ist.

Für das neue Kinderprogramm müsst ihr auch wieder nach draußen. Rund um die Kreuzkirche (auf dem Gelände) habe ich bunten Blüten verteilt. Auf der Rückseite jeder Blüte steht eine Aufgabe für euch. Könnt ihr sie alle finden?
Die Bibelgeschichte heute kennt ihr schon. Die habe ich euch nämlich schonmal geschickt. Doch diesmal müsst ihr zeigen, wie gut ihr euch an diese Geschichte erinnern könnt.

Im Anhang findet ihr den Bibeltext, doch da haben sich einige Fehler eingeschlichen. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten, die Fehler herauszufiltern:

  1. Du bist alleine zu Hause und kannst schon lesen? Lese „Menschenfischer Fehlertext“ markiere die Fehle und korrigiere sie! Du kannst anschließend bei „Menschenfischer Fehlertext Markiert mit Lösungen“ nachgucken ob du Alles richtig gemacht hast.
  2. Du hast Geschwister oder kannst noch nicht lesen? Lass dir „Menschenfischer Fehlertext Markiert mit Lösungen“ vorlesen. Jedes Mal, wenn du einen Fehler hörst, rufst du rein und korrigierst ihn. Mit Geschwistern kannst du daraus einen Wettbewerb machen. Macht ein Zeichen aus, mit dem ihr signalisiert, dass ihr einen Fehler gehört habt. Der Leser nimmt den Teilnehmer ran, der sich zuerst gemeldet hat und hört, was für ein Fehler entdeckt wurde und wie es richtig heißt. Ist das richtig gibt es einen Punkt. Wer die meisten Fehler gefunden hat, hat gewonnen.

Du kannst dich an die Geschichte überhaupt nicht erinnern? Dann schaue dir doch zuerst dieses Video an, in dem die Geschichte nochmal erzählt wird:

Bibelgeschichte.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und bleibt es auch und das wir uns bald wieder sehen dürfen, dass Gott auf euch aufpasst und beschützt:

TEILEN