In der Evangelischen Kreuzkirche Fulda geht Pfarrer Stefan Bürger am 18. April, 10.55 Uhr, mit einem Kurzgottesdienst YouTube-Live.

"Kennen Sie Kinder, die sagen: Ich will, ich will, ich will!", fragt der Pfarrer zu Beginn und stellt dann in einer Kurzansprache dar, was Gott will. Grundlage ist ein Bibeltext aus dem Alten Testament in Hesekiel 34,1-31.

Wirklich? Christus hat keine anderen Hände als deine Hände?

"Ich bin manchmal von Sätzen wie 'Christus hat keine anderen Hände, als deine Hände' genervt", meint Bürger. Ständige Appelle in der Kirche seien auch nicht sein Ding. Der Sonntag Misericordias Domini wird auch der "Hirten-Sonntag" genannt. Was aber tun, wenn Hirten ihr Hirtenamt nicht oder falsch wahrnehmen? Musikalisch wird der Kurzgottesdienst mit Gesang und Klavinova begleitet.

Die Besucher:innen erwarten zwei moderne christliche Lieder: "Du bist ein wunderbarer Hirt" und "Keinen Tag soll es geben". Willkommen!

Bei YouTube live mit Gottesdienst feiern!

Livestream am 18. April 2021