Es ist jetzt schon ein Jahr her, dass ich damit angefangen habe euch diese E-Mails zu schreiben und ich hatte wirklich gehofft, dass wir uns viel früher wieder sehen dürfen. Aber wir machen das Beste. Ich möchte Allen, die mir mal geschrieben haben, ein Foto geschickt oder mich (zufällig) getroffen haben einmal ein ganz großes Danke sagen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich mal von euch höre und sehe ob es euch gut geht. Ich hoffe sehr, dass ich euch bald wieder sehen kann.

Tina, die ihr vielleicht von Kindergottesdienst kennt, Tabea, Samuel und ich wollen gerne in den Osterferien mit euch in die Ferienspiele starten. Wir haben das ganze vor Ort in der Kreuzkirche geplant. Sollten wir uns aber doch nicht vor Ort treffen dürfen, machen wir die Ferienspiele einfach am Computer. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch da zu treffen. Die Anmeldung findet ihr hier.

Für heute habe ich aus Bildern, die bei den Jesus Kids, Jesus Minis und Ferienspielen entstanden sind, Puzzle gebastelt. Einfach ausdrucken, auf Pappe oder Tonpapier kleben und entlang der Linien ausschneiden. Die Puzzle sind unterschiedlich schwer. (12, 24, 56 Teile)

Für die Bibelgeschichte habe ich heute ein Video auf YouTube gefunden. Ich finde die Menschen von der EKJ haben das sehr schön gemacht, da wollte ich das mit euch teilen:

Es gibt ein Bild, das ich sehr gerne mag und zu der Bibelgeschichte passt. Es heißt „zum sicheren Hafen“. Immer wenn ich dieses Bild sehe, muss ich daran denken, egal wie stürmisch es gerade ist, egal wie viel schief geht und nicht so läuft, wie ich es möchte, Ich kann mich immer auf Gott verlassen und weiß, dass es wieder schön wird. Nach dem Gewitter kommt die Sonne, nach der Nacht kommt der Tag und nach dem Lockdown kommt auch wieder die Zeit, wenn die Jesus Kids und Jesus Minis wieder stattfinden.

safe haven
Zum sicheren Hafen.

Bis wir uns wieder sehen wünsche ich euch Alles Gute. Jesus ist immer an eurer Seite und passt auf euch auf und wenn gerade alles doof ist, hilft er euch bis Alles wieder schön ist: