Die Kindergruppen sind lange genug ausgefallen. Es wird Zeit mal wieder andere Kinder zu sehen, mit ihnen zu spielen und Quatsch zu machen. So geht es sowohl den Kindern, wie auch unseren Haupt- und Ehrenamtlichen, die normalerweise die Kindergruppen anbieten.

Damit das Alles endlich mal wieder geschehen kann finden vom 6.4.2021-9.4.2021 Die Ferienspiele in der Kreuzkirche auch in den Osterferien statt. „Natürlich habe ich mir viele Gedanken über den Infektionsschutz gemacht und ich denke, dass wir gute Konzepte haben um eine Ansteckung zu vermeiden. Wichtig ist, dass wir jetzt wieder aktiv mit Kindern arbeiten wollen. Seit einem Jahr konnten wir sie fast nur digital begleiten. Das ist absolut nicht das Gleiche wie miteinander direkt ins Gespräch zu gehen und zusammen Abenteuer zu erleben.“, so Jugend- und Gemeindereferentin Julia Nöthel.

Die Ferienspiele finden in der ersten Ferienwoche vormittags zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr nach Möglichkeit vor Ort in der Kreuzkirche statt. Sollte das Infektionsgeschehen dies aber nicht zulassen, werden die Ferienspiele kurzfristig ins Onlineformat gesetzt.“

kindeferienspiele plakat