Am Montag hat meteorologisch der Frühling angefangen und ich glaube, er ist wirklich da. Als ich am Wochenende wandern war, habe ich schon ganz viele Blumen und Tiere und Knospen entdeckt. Daher möchte ich in dieser Woche euch rausschicken.

Macht doch mal einen Spaziergang und haltet dabei die Augen offen, was für Frühlingsboten ihr entdeckt. Im Anhang findet ihr eine Druckvorlage. Das ist ein kleines Heftchen, indem ihr eure Frühlingsentdeckungen festhalten könnt. (Wenn möglich, beidseitig an der kurzen Kante gewendet ausdrucken.) In der linken Spalte seht ihr ein paar Vorschläge, was ihr entdecken könntet. Notiert euch wann und wo ihr es gesehen habt und vielleicht wisst ihr ja sogar genau wie das, was ihr gefunden habt heißt. Wenn nicht fragt nach. In der rechten Spalte ist Platz für eine Zeichnung/ ein Foto von dem was ihr gefunden habt. In den letzten beiden Lücken ist Platz, für etwas ganz besonderes, was ihr gefunden habt.

Wenn ihr nicht wisst, wo ihr hin spazieren wollt, schlage ich euch als Ziel die Kreuzkirche vor. Die heutige Bibelgeschichte schicke ich euch nämlich nicht zu. Nein, sie hängt in der Kreuzkirche im Fenster. Allerdings habe ich sie aus Versehen zerschnitten und gemischt… Aber ihr schafft das bestimmt. Wenn ihr mögt und habt, nehmt euch doch etwas Straßenkreide mit und malt etwas vor die Kreuzkirche.

Wie immer wünsche ich euch alles Gute, dass ihr gesund bleibt und wisst, dass Jesus immer bei euch ist und auf euch aufpassen will: