Unsere Türen müssen zwar leider geschlossen bleiben und wir dürfen einander nicht treffen. Dafür öffnen wir aber voll Freude ein Fenster und laden andere durch den Computer in unsere Wohnung ein. Es ist zwar bei weitem nicht dasselbe, wie wenn wir uns in echt treffen würden. Aber zumindest dürfen wir andere Menschen sehen, Gemeinschaft erleben und uns austauschen.

Alle zwei Wochen Dienstagabend trifft sich BibelPlus, jetzt online. Es gibt immer ein Thema des Tages, eine Bibelstelle, über die es einiges zu lernen gibt und Meinungen ausgetauscht werden können. Jede:r hat die Möglichkeit, etwas zum Gespräch beizusteuern. „Jeder weiß etwas, was die anderen noch nicht wissen oder hat Fragen, über die andere viel zu selten nachdenken, mich eingeschlossen. BibelPlus lebt vom gemeinsamen Austausch.“, so Jugend- und Gemeindereferentin Julia Nöthel, die den Bibelkreis leitet.

Drumherum ist immer viel Platz für Begegnung, Austausch und Fragen, die einfach mal gestellt werden müssen. Trotz des Lockdowns wollen wir miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam Zeit verbringen, auch wenn jetzt jeder sich selbstständig um eine Tasse Tee kümmern muss.

„Trotz der Entfernung sind wir im Glauben miteinander verbunden. BibelPlus stärkt mich im Alltag und ich weiß, da sind Menschen mit denen ich Gott immer mehr kennenlernen kann.“, sagt Tina Großmann, die regelmäßig an BibelPlus teilnimmt.
Neue Teilnehmer:innen sind immer herzlich willkommen, dabei muss sich niemand schämen, der denkt, wenig zu wissen und auch wer eine theologische Bibliothek zu Hause hat kann sich immer etwas mitnehmen.

Bei Interesse einfach via E-Mail bei Julia Nöthel melden: noethel@kreuzkirche-fulda.de. Die aktuellen Termine finden Sie stets hier.