Heiligabend in der Kreuzkirche
Heiligabend in der Kreuzkirche

Was ist Ihre favorisierte Zeit und Ihr bevorzugte inhaltliche Ausgestaltung für den Heiligabend? Lesen Sie hier, was die Kreuzkirche Ihnen anbietet.

Drei Gottesdienste für verschiedene Zielgruppen an Heiligabend: 15.30 Uhr, 17.00 Uhr und 22.00 Uhr

Um 15.30 Uhr beginnt die Familien-Weihnacht mit Krippenspiel zum Thema "Die Engel und das Weihnachtswunder". Gut 20 Kinder haben mit Kinder-, Jugend- und Familienreferentin Valentina Riebel und ihrem ehrenamtlichen Team das Weihnachtsstück eingeübt. Pfarrer Bürger leitet durch den Gottesdienst. In diesem Gottesdienst werden gut 400 Menschen erwartet, so dass es für viele nur Stehplätze geben wird. HIer gibt es keinen Stream, da nicht alle Eltern mit der YouTube-Übertragung einverstanden sind.

17.00 Uhr feiert die Kreuzkirche Christvesper zum Thema "Weihnachten, wenn's nicht reicht ...". Pfarrer Bürger holt die Weihnachtsgeschichte mitten in unseren Alltag hinein. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Männergesangverein Bergeslust begleitet. Meist finden alle Besucher:innen für die 45min Gottesdienst einen Sitzplatz. Hier finden Sie den YouTube-Livestream!

Um 22.00 Uhr in der Christmette nimmt Pfarrer Bürger noch einmal das Thema "Weihnachten, wenn's nicht reicht ..." auf. Der Gottesdienst wird wie immer durch Streicher und Orgel begleitet und wird meist von denen aufgesucht, die an Heiligabend ruhigere Veranstaltungen mit besonderer Musik mögen. Seien Sie auch im YouTube-Livestream dabei!

Weihnachten im Stall am 2. Weihnachtstag

Im Kooperationsraum Fulda-Mitte werden unterschiedliche Weihnachtsgottesdienste angeboten. Pfarrer Bürger und Pfarrerin Koch-Zeißig gestalten wieder ab 16.00 Uhr "Weihnachten im Stall" im Wirgarten Fulda. Der Haupteingang (Torhaus - Sickelser Straße) ist ab 15.30 Uhr geöffnet. 
Weitere Angebote an Weihnachten finden Sie auf der Webseite des Kooperationsraums Fulda.

TEILEN