Wir sind sportbegeistert und das wollen wir auch zeigen.

Diesen Sommer finden in Paris die Olympischen Sommerspiele statt. Viele von uns interessieren sich für eine oder mehr Sportarten. Jugend- und Gemeindereferentin Julia Nöthel freut sich zum Beispiel schon auf die Wettkämpfe im Sportklettern. „Beim Klettern feuern sich die Athleten gegenseitig an, denn der Gegner ist nicht der andere Sportler sondern die Route, die es zu klettern gilt. Das finde ich schön, weil sich jeder für den Anderen freut.“, so Julia Nöthel.

Die Wettkämpfe im Sportklettern finden in der Woche vom 5.8.-9.8.2024 statt.

Am Montag, 5.8. werden wir zunächst die Wettkämpfe der Männer im Bouldern und Lead und den Wettkampf der Damen im Speed in der Kreuzkirche schauen und anschließend gemeinsam mit dem Fahrad in die Boulderhalle fahren und den Sport selbst ausprobieren. Zum Stream darf jeder jederzeit kommen und zuschauen und Fragen stellen.

Für den Ausflug in die Boulderhalle ist eine Anmeldung notwendig. Alle Altersklassen sind eingeladen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Kinder bis 12 Jahren benötigen allerdings eine erwachsene Begleitperson, die entweder selbst mitmachen darf oder einfach dabei ist.

Zur Anmeldung

Sie hätten Interesse an einer anderen Sportart? Schreiben Sie eine kurze Nachricht, welche Sportart sie noch sehen wollen und ob sie eine Idee haben, wie wir sie gemeinsam ausprobieren können.
Kontakt: julia.noethel@ekkw.de