Die Wuselkirche ist ein Angebot der Evangelischen Kreuzkirche Fulda für Familien mit kleinen Kindern und ihren Geschwistern.

In unserer Wuselkirche, einem Krabbelgottesdienst für die Kleinsten, wollen wir in einem etwa 20-30-minütigen Gottesdienst mit Singen, Beten, Hören und Spielen eine biblische Geschichte erleben und (erste) Bekanntschaft mit dem christlichen Glauben machen. Hier muss nicht stillgesessen bzw. gelegen werden, sondern darf gequiekt, erkundet, gerobbt, gekrabbelt – kurz: gewuselt werden. Sie sind herzlich eingeladen mit Ihren Babys, älteren Geschwistern, Großeltern und Pat:innen an unserem Krabbelgottesdienst teilzunehmen. Wir freuen uns über Menschen aller Konfessionen und welche, die Gott kennen lernen möchten.

Die Wuselkirche findet monatlich Freitagnachmittag in den Gemeinderäumen der Kreuzkirche statt. Die aktuellen Termine finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu spielen, zu malen oder zu basteln und sich bei Kaffee und Tee auszutauschen. Wickel- und Stillmöglichkeiten sind vorhanden.

Weihnachtsgruß aus der Wuselkirche

Wuselkirche
Kleiner Weihnachtsgruß an alle Wuselkirchen-Familien.

Wuselkirche im Juli

Liebe Kinder, liebe Eltern,

da es uns zur Zeit leider nicht möglich ist uns persönlich zu treffen, haben Mats und ich euch einen kleinen Gruß auf Video aufgenommen – viel Spaß beim Zuschauen!

Wuselkirche im Mai

Liebe Kinder, liebe Eltern,

da es uns zur Zeit leider nicht möglich ist uns persönlich zu treffen, haben Mats und ich die Wuselkirche im Mai 2020 für euch auf Video aufgenommen – viel Spaß beim Zuschauen!

Wuselkirche im April

Liebe Kinder, liebe Eltern,

da es uns zur Zeit leider nicht möglich ist uns persönlich zu treffen, haben Mats und ich die Wuselkirche im April 2020 für euch auf Video aufgenommen – viel Spaß beim Zuschauen!

Wuselkirche im März

Liebe Kinder, liebe Eltern,

da es uns zur Zeit leider nicht möglich ist uns persönlich zu treffen, haben Mats und ich die Wuselkirche im März 2020 für euch auf Video aufgenommen – viel Spaß beim Zuschauen!