Vikarin Lüdeke und Pfarrer Bürger

Vikarin Lüdeke und Pfarrer Bürger wünschen der Kreuzkirchengemeinde ein gutes, gesegnetes Jahr 2024. "Gemeinsam unterwegs" mit den Menschen, das wollen sie 2024 sein - wer ist mit dabei?

Der Livestream des Silvestergottesdienstes findet sich hier. Nach rund 10min verbessert sich die Bildqualität von schwarz-weiß zu farbig. Grund war das mangelnde Licht im Altarraum.

Bischöfin Dr. Hofmann (ekkw.de/schauderna)
Bischöfin Dr. Hofmann | Foto: ekkw.de/schauderna
Mutig die Botschaft von Jesus Christus weitererzählen - so Bischöfin Dr. Hofmann

Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), Dr. Beate Hofmann, wünscht sich für ihre Kirche im neuen Jahr, «dass wir weiter mutig sind und neue Wege gehen, um unsere Botschaft von Jesus Christus den Menschen weiterzugeben». Darin sollten die Menschen entdecken können: «Das ist auch für mich und mein Leben relevant», so Hofmann.

Die Bischöfin ermutigt die Gemeinden: «Probiert Neues aus, zum Beispiel wo und wie ihr Segen weitergeben könnt.» Das könne bei Tauffesten, bei besonderen Trauungen oder neuen Gottesdienstformen und -orten geschehen. Dazu könnten neue Kooperationspartner, andere Gemeinden oder unterschiedliche Berufsgruppen mit unterschiedlichen Ideen zusammengebracht werden.
Quelle: Aktuell | Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck (ekkw.de)