Flyer Regenbogentreff

"Wir wollen für alle Menschen da sein und jedem Menschen Raum geben sich zu entfalten, das Gespräch zu suchen und Gemeinschaft zu erleben, wie er oder sie es braucht", sagt Julia Nöthel. Aus diesem Grund wird es ab Mai ein neues Angebot für junge Menschen geben, dass sich explizit an diejenigen richtet, die zur LGBTQIA+ Gemeinschaft gehören, sowie Allys und Freunde. „Niemand soll ausgeschlossen werden. Alle Menschen sind willkommen genau so wie sie sind. Niemand soll das Gefühl haben sich verstellen zu müssen. Das Einzige, was wir klar ausschließen, ist Menschenfeindlichkeit, also alle Kommentare oder Aktionen, die bewusst darauf abzielen Menschen zu verletzen“, so Jugend- und Gemeindereferentin Julia Nöthel.
Das Programm findet in den Räumen des Kinder- und Jugendtreff Galerie statt. 1x im Monat, freitags 17.00-20.00 Uhr für alle ab 13. Es ist Raum ins Gespräch zu kommen, an den Aktionen teilzunehmen, oder einfach nur da zu sein und Gleichgesinnte zu treffen.

TEILEN