Kürzlich hatten wir die Newsletter-Empfänger:innen um ein Feedback gebeten. 30 Personen haben geantwortet. Die Bewertung des Newsletters ist positiv (4,41 Sterne von 5). 100% der Teilnehmenden interessieren sich für „Neues aus der Kreuzkirche“, immerhin 83,3% für Gottesdienst-Angebote, außerdem 73,1% für Kinder- und Jugendarbeit.

Frequenz des Newsletters
Frage zur Frequenz des Newsletters
Fast 10% Teilnehmer:innen

Von den 330 Newsletter-Empfänger:innen (das Programm hat aus unerfindlichen Gründen nur 330 von 395 Newsletter herausgeschickt), haben 30 an der Umfrage teilgenommen. Die meisten haben bei der Frage nach der Frequenz der Newsletter, diese Antwort angeklickt: „Gibt es etwas Aktuelles, kann die Abfolge auch kürzer sein!“ (14), immerhin elf freuen sich jedes Mal, wenn der Newsletter kommt.

Antworten zu den Inhalten
Inhalte: Neues aus der Kreuzkirche beliebt

Bei der Frage nach den Inhalten erwarten 100% „Neues aus der Kreuzkirche“, weniger als die Hälfte wünschen sich Infos zu „Angeboten aus dem Kooperationsraum“, an Spendenprojekten sind immerhin 44% interessiert, 48% sagen immerhin dazu „es geht“.
Dass die Kreuzkirche mit ihrem Newsletter auf dem richtigen Weg ist, zeigt, dass man ihm 4,41 Sterne von 5 gibt.

WhatsApp als Infoquelle?
Whatsapp als Infoquelle?

Komplett einheitlich ist die Meinung nicht, ob man sich Whatsapp als Infoquelle wünscht, acht sagen Ja, 18 Nein. Bedeutet das, dass man über einen Whatsapp-Kanal ggf. noch andere Zielgruppen erreichen könnte? „Derzeit gibt es noch keinen Whatsapp-Kanal der Kreuzkirche. Ich höre aber von einigen Kolleg:innen, dass dieser auch über die Statusmeldung eine gute Kommunikationsquelle sei“, sagt Pfarrer Bürger, der aber derzeit noch kein dienstliches Handy nutzt.
Schön sind auch die Kommentare zu lesen, die Mut machen, den Weg weiterzugehen.

• „Der Newsletter nervt nicht. Keine Sorge!“
  • „Bitte macht weiter so, der Weg ist der Richtige“

Danke allen, die mitgemacht haben.
Sie bekommen noch keinen Newsletter? Hier unkompliziert abonnieren. Jederzeit kann er auch wieder abbestellt werden.