Ökumenisch wurden die Einschulungsgottesdienste für die 1. und 5. Schulklassen dieses Jahr begangen. Noah und der Regenbogen standen im Mittelpunkt.

Individuelle Einschulungsgottesdienste

Folgende Einschulungsgottesdienste und -veranstaltungen wurden gefeiert. In 2023 soll dann abwechselnd die Kreuzkirche Ort für die ökumenischen Schulgottesdienste sein.

Dienstag, 6. September

• 8.30 Uhr     Ökum. Einschulung der 1. Klassen der Bardoschule in St. Andreas (Pfr. Bürger und Gemeindereferentin Lauer)
  • 10.00 Uhr     Ökum. Einschulung der 5. Klassen der Bardoschule (Haupt- und Realschule) in St. Andreas (Pfr. Bürger und Gemeindereferentin Lauer)
  • Ökum. Segensfeier an der Brüder-Grimm-Schule (Pfr. Raj)