Am Pfingstsonntag feiert die Kreuzkirche um 11.00 Uhr Familiengottesdienst mit Taufen und Tauferinnerung. Die Taube spielt im Gottesdienst eine besondere Rolle. Hinsichtlich Corona gilt Selbst- und Fremdverantwortung.

Taube als Symbol für Taufe und Pfingsten | YouTube-Aufzeichnung des Gottesdienstes

Bei der Taufe von drei Kindern werden Pfarrer Stefan Bürger und Gemeindereferentin Julia Nöthel die Taube in den Mittelpunkt des Gottesdienstes stellen. Tauferinnerung feiern zudem alle Kinder, die von 2021-2014 in der Kreuzkirche oder anderswo getauft sind.
Leider hat der angekündigte Stream nicht funktioniert. Dennoch können wir einen Aufzeichnung des Gottesdienstes bieten, denn die Software hat aufgenommen, aber nicht gestreamt. Schaut den Gottesdienst auf YouTube!

Livestream auf Youtube

Pfingsten ist rot