Sie sind die Macher von „Spätabends am Rhönbad“ (von links): Nico Bensing, Steffen Reith und Johannes Ruppel. Foto: BOY HAM
„Spätabends am Rhönbad – Die Late-Night-Show mit Bensing & Reith“ ab Dienstag 17.00 Uhr auf YouTube

Jetzt hat Osthessen sogar eine eigene Late-Night-Show: Steffen Reith und Nico Bensing von der Kommunikationsagentur Bensing & Reith haben zusammen mit Video- und Fotograf Johannes Ruppel von JRphotography die Pilotfolge von „Spätabends am Rhönbad – Die Late-Night-Show mit Bensing & Reith“ aufgezeichnet. Die Show ist ab Dienstagabend, 17 Uhr, online zu sehen. Hier erfahrt ihr, warum es im Pfarrhaus fast einen Partykeller gegeben hätte und wie Pfarrer Bürger 2013 den am 1.6.2019 ermordeten Regierungspräsidenten Walter Lübcke kennengelernt hat.
(Titelfoto/Screenshot: Stefan Bürger (Mitte) war Talkgast bei „Spätabends am Rhönbad“)

"Instagram anstatt Fax", meint der Pfarrer

Erster Talkgast bei „Spätabends am Rhönbad“ ist Stefan Bürger, evangelischer Pfarrer im katholischen Fulda. Der 53-Jährige spricht über Glaube in Krisenzeiten und erklärt, welche Rolle die Kirche in der heutigen Zeit spielen muss. Er verrät auch, was das alte Faxgerät mit Instagram zu tun hat und warum er als passionierter Läufer diesmal nicht beim Challenge Lauf dabei sein konnte.
Apropos Challenge Lauf: Steffen Reith und Nico Bensing hatten dort mit ihrem Team ordentlich die Werbetrommel gerührt, sich mit Pilotenmützen und Fliegerbrillen, mit aufblasbaren Fliegern und sogar mit einem großen Holzflugzeug ausgerüstet, um die Pilotfolge von „Spätabends am Rhönbad“ zu bewerben. Mit Erfolg: Es gab den Preis für das beste Outfit. Steffen Reith betont: „Dieser Titel hat uns natürlich noch mal mächtig Auftrieb gegeben. Die Aufzeichnung der Late-Night-Show hat riesengroßen Spaß gemacht. Wir können es kaum erwarten, den Menschen jetzt unseren Piloten zu zeigen.“

Osthessens Schlagerstern Klaus Pfeffer steuerte den musikalischen Act zu „Spätabends am Rhönbad“ bei.  Foto: Screenshot

Osthessens Schlagerstern Klaus Pfeffer steuerte den musikalischen Act zu „Spätabends am Rhönbad“ bei. Foto: Screenshot

Paula filmt beim Challengelauf und nicht nur Schlagerstern Klaus Pfeffer singt

Paula Mainusch, die Volontärin von Bensing & Reith, musste beim Challenge Lauf übrigens noch eine Aufgabe erfüllen. Auch diesen Einspieler gibt es in der Late-Night-Show zu sehen. Was die angehende Redakteurin genau machen musste, erfuhr sie selbst erst direkt vor Ort. So viel sei verraten: Es wird laut, schief und lustig.
Johannes Ruppel, Chefproduzent von „Spätabends am Rhönbad“, sagt: „Wir haben wirklich einiges aufgefahren, alles reingepackt und ein echtes Feuerwerk abgebrannt.“ Ruppel stellt auch die Räumlichkeiten für die Show – gedreht wurde in seinem Co-Working-Space „Am Rhönbad“ in Fulda-Bronnzell.
Wie es sich für eine ordentliche Late-Night-Show gehört, gibt es natürlich einen musikalischen Act: Osthessens funkelndster Schlagerstern Klaus Pfeffer singt seine Hitrakete „Ich hab mein Herz im Flug verloren“.

Standup von Bensing & Reith und ein Duell mit dem Pfarrer

Daneben wird bei „Spätabends am Rhönbad“ klassisches Stand-up geboten, bei dem Nico Bensing und Steffen Reith Ereignisse aus der Region kommentieren. Und gespielt wird ebenfalls: Stefan Bürger liefert sich ein heißes Duell mit einem der beiden Gastgeber. Um welches Spiel es geht – und für welchen Gegenspieler sich der evangelische Pfarrer entscheidet, gibt’s in der Show zu sehen. Und selbst damit ist es noch nicht zu Ende: Bei gedämpften Licht lassen Bensing, Reith und Ruppel „Spätabends am Rhönbad“ mit einer Manöverkritik ausklingen.
Nico Bensing fasst abschließend zusammen: „Wir haben ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Die Live-Zuschauer jedenfalls waren begeistert. Jetzt sind wir ganz gespannt auf die Reaktionen.“
„Spätabends am Rhönbad – Die Late-Night-Show mit Bensing & Reith“ kann ab Dienstagabend, 17 Uhr, auf YouTube und auf der Homepage www.bensing-reith.de angeschaut werden.