Fürchtet euch nicht - so steht es noch von Weihnachten auf dem Transparent an unserer Kirche. Und es passt auch Ostern so gut und in unsere Zeit sowieso.

Im Familiengottesdienst erzählen Gemeindereferentin Julia Nöthel und ihr Team die Ostergeschichte: Die ängstlichen, traurigen Frauen, der Engel, das leere Grab - und dann kommt die Botschaft, dass Jesus auferstanden ist zu den Jüngern und schließlich wird sie weitergetragen bis zu uns. Der HERR ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!
Auf der Rückseite der Postkarte sieht man Fußspuren. Sind es die Fußspuren Jesu, die Spuren der Frauen oder auch unsere Spuren, wenn wir hinausgehen in die Welt und Ausschau halten nach Jesus und seinen Spuren, so Pfarrer Stefan Bürger in seiner Kurzauslegung.

Im Anschluss können die Kinder wieder rund um die Kirche Osterhasen und -eier suchen.

Bei YouTube kann man den Livestream verfolgen und später weiter anschauen.