Karfreitag und Ostersonntag in der Kreuzkirche

Update: Alle Gottesdienstdaten (ev./rk.) in der Fuldaer Zeitung heute falsch. So ist es richtig: Ostersonntag (11.00 Uhr) feiern wir Gottesdienst in der Kreuzkirche - mit Abstand, Maske und Anmeldung. Die Anmeldung dient dazu, dass nicht mehr Anmeldungen als es Plätze gibt erfolgen. Zur Zeit (15.4.) ist noch etwa die Hälfte der Plätze im Gottesdienst belegbar. Ihr Besuch sollte nicht an der Anmeldung scheitern.

Postkarte: Jesus weint
Karfreitag: Jesus weint

Im Karfreitagsgottesdienst um 10 Uhr in der Kreuzkirche ging der Blick auf Jesu Sterben, seine Tränen. Wie laut oder leise ist eigentlich der Karfreitag? Pfarrer Stefan Bürger erzählte im Gottesdienst anhand einer Postkarte, wie in 2020 auf dem Höhepunkt der Pandemie auf dem leeren Petersdomplatz in Rom die Fernsehkameras auf das Gesicht Jesu am Kreuz gerichtet waren. Er entdeckte leise und laute Töne in den Karfreitagsworten Jesu und nimmt die Gemeinde mit, ihren eigenen Karfreitagsklang zu finden. Schauen Sie hier im Nachhinein den Livestream an: Stream auf YouTube!

In Hosenfeld fand der Gottesdienst um 11.30 Uhr statt.

Nach dem Familiengottesdienst können Osterhasen gesucht werden.

"Ostermorgen" - Familiengottesdienst mit anschl. Ostereiersuchen mit Anmeldung

Groß und Klein feiern Ostersonntag um 11 Uhr die Auferstehung Jesu. Gestaltet von Pfarrer Stefan Bürger und Gemeindereferentin Julia Nöthel.
Wir feiern Ostermorgen mit Abstand und Maske. Kind- und familiengerecht schauen wir gemeinsam auf die Erzählung von Jesu Auferstehung, singen und feiern Ostern - im Anschluss gibt es für Kinder eine traditionelle Ostereiersuche rund um die Kreuzkirche.
Bitte melden Sie sich vorher an!
Stream auf YouTube!

Weitere Ostergottesdienste von "Gemeinsam evangelisch", z.B. an Ostermontag finden Sie im Gemeindemagazin oder nutzen Sie die Hinweise in der Presse oder auf der Webseite des Kirchenkreises. Herzliche Einladung!