In einer Serie Kirche 2060 beschäftigt sich die „Evangelische Sonntags-Zeitung“ mit Sitz in Frankfurt am Main in seiner Juli-Ausgabe mit zukunftsweisenden Konzepten der Gemeindearbeit und wurde auf die Kreuzkirche aufmerksam. In Interviews mit den Gemeindereferentinnen Julia Nöthel, Christina Hufeisen und Pfarrer Stefan Bürger erzählen sie von Besuchen bei Neuzugezogenen, Angeboten für Kinder und wie ihr Blick auf die 25-35-Jährigen gerichtet ist.

AAAnderer Gottesdienst ist auch Thema, genau wie das Weihnachtssingen im Kreuz und die ausschließlich spendenfinanzierten Jugendreferentinnenstellen.
Ein kleines Missverständnis hat sich eingeschlichen: Die Gemeinde liegt nicht 20km von Fulda entfernt, sondern zum äußersten Zipfel der Kirchengemeinde in Jossa, muss man knapp 20km zurücklegen.

(Mit freundlicher Genehmigung der Evangelischen Sonntags-Zeitung!)