Die Omikron-Variante und die aktuellen Entwicklungen bringt die Kreuzkirche dazu, ihre Hygieneregeln zu überdenken und die nächsten Wochen zu planen.

Normale Gottesdienste mit 3G

Ab sofort feiern wir normale Gottesdienste, bei denen wir nicht mit mehr als 50-60 Besucher:innen rechnen, mit 3G-Regelung. Hier halten wir den Abstand zu anderen Haushalten und tragen durchgängig Maske. Gottesdienste finden weiter verkürzt statt.
Am Eingang kontrollieren wir den Geimpft- oder Genesenen-Status. Zusätzlich können wir Menschen mit aktuellem offiziellem (24 Std. alt) Schnelltest oder PCR-Test (48 Std. alt) Zugang gewähren, ebenso Schüler:innen mit Testheft.

Open Air bei AAAnderen Gottesdiensten usw. – außer bei Starkregen ( "2 Regentropfen in der WetterApp")

Rechnen wir mit mehr als 50-60 Besucher:innen, bietet unsere Kirche keinen Platz, um mit Abstand Gottesdienst zu feiern. Bei diesen Gottesdiensten probieren wir jetzt eine Anmeldevariante über Eventbrite. Sind die Plätze reserviert, laden wir noch zum Livestream ein.

Das betrifft möglicherweise folgende Gottesdienste:

20.2.2022, 11 Uhr, Gottesdienst mit Verabschiedung Gemeindereferentin Christina Hufeisen
6.3.2022, 11 Uhr, AAAnderer Gottesdienst
20.3.2022, 11 Uhr, Vorstellungsgottesdienst der Konfirmand:innen (noch offen, ggf. auch als Stream oder Video-Gottesdienst)

Kindergottesdienst - bitte getestet!

Um weiter Kindergottesdienst zu feiern, bitten wir darum, dass Kindergartenkinder nur mit aktuellem offiziellen Schnelltest den Kigo besuchen und Schüler:innen mit Testheft bzw. 3G. Diese Regelung schützt einen selbst und andere.
Bitte nutzen Sie weiter die Webseite als Informationsquelle. Angesichts des Pandemiegeschehens kann es immer wieder zu Veränderungen kommen.