Feierlich, familiär und meditativ: drei gemeinsame Gottesdienste zum Reformationstag.
Da es in der Lutherkirche nur ein begrenztes Platzangebot mit Reservierung gab, kann dieser Gottesdienst nicht mehr besucht werden.

10 Uhr Christuskirche (AHA-Regel) - 11 Uhr St. Johanneskirche in Petersberg (mit 3G)

Wegen der Corona-Pandemie haben sich die Pfarrerinnen und Pfarrer entschieden, drei verschiedene Gottesdienste anzubieten; „Uns war wichtig, für alle Mitglieder ein passendes Angebot machen zu können,“ so die Pfarrerinnen und Pfarrer. Ein feierlicher Reformationsgottesdienst mit Abendmahl und Segnungsmöglichkeit findet um 10 Uhr in der Christuskirche statt. Pfarrerin Tina Oehm-Ludwig, Pfarrer Jörg Scheer, Pfarrerin Jana Koch-Zeißig und Dekan Bengt Seeberg feiern ihn gemeinsam. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Kammerchor Fulda. Ein Familiengottesdienst wird um 11 Uhr in der Kirche St. Johannes in Petersberg gefeiert. „Der Gottesdienst macht die Reformation für die ganze Familie erfahrbar,“ so Pfarrer Marvin Lange und Pfarrer Christian Pfeifer. Wer an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, muss geimpft, getestet oder genesen sein. 

Lutherkirche - keine Anmeldung mehr möglich

Ein Taizé-Gottesdienst findet um 18 Uhr bei Kerzenschein in der Lutherkirche statt. Den meditativen Gottesdienst mit Gesang und Gebeten der ökumenischen Kommunität Taizé feiern Pfarrerin Anke Mölleken, Vikarin Dorothea Rübeling, Pfarrer Wolfgang Echtermeyer, Pfarrer Stefan Bürger, Pfarrerin Sandra Jost und Pfarrerin Laura Baumgart gemeinsam. Eine Anmeldung ist für die Lutherkirche nicht mehr möglich!

TEILEN