QR-Code für die Kreuzkirche

Weiterhin sind wir verpflichtet, Kontaktnachverfolgungen zu gewährleisten. Neben dem "ausgefüllten Zettel" kommt jetzt alternativ die Corona Warn-App in der Kreuzkirche zum Einsatz.

"Corona Warn-App" zum Einchecken

Im Eingangsbereich der Kreuzkirche und auf den Kirchenbänken finden Sie ab sofort einen QR-Code, mit dem Sie sich zur Veranstaltung "Gottesdienst" (und darüber hinaus für andere Veranstaltungen und Gruppentreffen) einfach einloggen können.
Voraussetzung ist, dass Sie die "Corona-Warn-App" der Bundesregierung auf Ihrem Mobilgerät installiert haben.

So gehen Sie vor:

1. Corona Warn-App starten
2. Check-In im unteren Menu-Bereich anklicken.
3. QR-Code scannen
4. "Kreuzkirche" einchecken.
5. Nach einer Stunde werden Sie automatisch ausgecheckt oder tun es vorher manuell.

Wer kein Smartphone besitzt oder keine digitale Anmeldung wünscht, füllt weiter den Kontaktnachverfolgungszettel aus und gibt ihn am Ausgang ab.

Informationen zur Corona Warn-App finden Sie hier.