Quintett der Klarinetten

Weihbischof Diez, Pfarrer Bürger, Schulleiterin Prüfer und Bürgermeister Malolepszy trafen am Freitag, 10. September, 19.30 Uhr, bei der "Literatur am Kirchplatz" in Hosenfeld zusammen und lasen aus vier unterschiedlichen Büchern. Im Lauf des Abends machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass man in die Kirche ausweichen musste.

Spuren der Religion

Spuren der Religion in zeitgenössischer Literatur hieß die Klappstuhllesung am Freitag, 10. September 2021, 19.30 Uhr, vor der Hosenfelder Kirche St. Peter und Paul.
Pfarrer Bürger hat aus dem Buch "Wozu wir da sind" von Axel Hacke lesen. Interessante Passagen zum Nachdenken fänden sich darin, meint der Pfarrer. Zeilen wie diese:

"Was ist das gute Leben? Alles hängt davon dab, ob es zwischen der Welt und uns einen Draht gibt, der vibriert." (s.o. S. 159)

"Dieser Abend war ein gutes Zeichen der Ökumene, gemeinsam lesen und hören und sich anschließend bei Snacks und Getränken begegnen. Mir hat es Spaß gemacht", sagt Bürger.