Gegen Ende der Konfirmand:innen-Zeit stellen die Jugendlichen eines Jahrgangs (31 Konfis in 2021) sich der Gemeinde in einem Gottesdienst vor. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 9. Mai 2021, um 10 Uhr, digital per "Teams"-Videokonferenz statt.

Digitaler Gottesdienst
Einwahl per Link

Im Gottesdienst stellen die Jugendlichen Ihre Konfirmationssprüche vor. Angereichert wird der Gottesdienst mit Musik, Videos und kleinen freiwilligen Beteiligungsmöglichkeiten, so wie es die Konfirmand:innen auch in letzter Zeit im digitalen Unterricht gewohnt waren.
Hier können Sie sich am Sonntag ab 9.45 Uhr in den Gottesdienst einwählen. Weitere Hintergrundinformationen lesen Sie hier!

Kollekte für Indien

Der Evangelische Kirchenkreis Schwalm-Eder hat seit über 30 Jahren gleich zwei ökumenische Partnerschaften mit der südindischen Region Karnataka.
„In Krankenhäusern und vor Krematorien spielen sich schreckliche Szenen ab“, berichtet Dekan Mecke von einer Videoschalte mit Vertretern der indischen Kirche. „Die Ausgangssperren sind unvergleichbar drastischer als hier. Den Kliniken fehlt Sauerstoff, den Gemeinden durch ausfallende Gottesdienste mehr und mehr die Möglichkeit, Betroffene neben der Seelsorge auch finanziell zu unterstützen.“
So bitten wir um Ihre Online-Spende, die wir weitergeben.

Kontoinhaber: Kirchenkreisamt Schwalm-Eder
Evangelische Bank eG
IBAN DE 46 5206 0410 0002 100 100
Spendenzweck: „Nothilfe Corona Partnerkirche Indien“