Sonntag Gottesdienst fast wie letzten Sonntag

Für den kommenden Sonntag, 22.2.2026, 10 Uhr, war ursprünglich ein Gottesdienst mit einer ehrenamtlichen Lektorin vorgesehen. Aufgrund ihrer kurzfristigen Erkrankung übernimmt stattdessen Pfarrer Stefan Bürger die Leitung des Gottesdienstes. Diese Lösung wurde im Einvernehmen mit dem Kirchenvorstand abgestimmt.

Verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen | Kirche der Zukunft braucht Experimente

Da nicht alle Gemeindeglieder jeden Sonntag am Gottesdienst teilnehmen, ergibt sich zugleich eine hilfreiche Möglichkeit, verantwortungsvoll mit Ressourcen umzugehen und dennoch regelmäßig Gottesdienste zu feiern: Der Gottesdienst orientiert sich in Liturgie und Predigt am Inhalt des letzten Sonntags.
Die Kirchengemeinde lädt herzlich ein, den Gottesdienst mitzufeiern und freut sich über alle, die an diesem Sonntag den Weg in die Kirche finden.
Ist dies vielleicht auch eine Option für zukünftige Zeiten? Zwei Sonntage, zwei Gottesdienste mit gleichen Inhalten? Kirche der Zukunft braucht Raum für Experimente. Lasst uns darüber gern in den Dialog treten!

Gottesdienst fast wie letzten Sonntag
Was Sie inhaltlich erwartet!

Pfarrer Stefan Bürger nimmt die Frage Jesus an einen Blinden "Was willst du, dass ich dir tun soll?" auf und bedenkt sie für unser heutiges Leben. Wer ist eigentlich blind in der Wundergeschichte? Was müssen wir leisten, welchen Glauben fordert Gott?
Kein Livestream und auch keine Kigo!

TEILEN