Jesus - gesetzestreu oder freigeistig?

Livestream
Pfarrer Stefan Bürger lädt am Sonntag, 21. August, um 11 Uhr zum Gottesdienst in die Kreuzkirche. Anschließend freuen wir uns auf Begegnung bei Cola & Cappuccino.
Bei seiner Predigt beschäftigt sich Bürger damit, wie der Jude Jesus zu seinem Gesetz und den Heiligen Schriften stand. Das Thema lautet: Jesus - gesetzestreu oder freigeistig?

Einführung der Konfis Thema: Gott lässt keins seiner Worte unerfüllt

Livestream
Pfarrer Stefan Bürger hat den neuen Konfi-Kurs im Gottesdienst am 10. Juli eingeführt. Darin geht es um Samuel, Mäh's und Moh's - so das enthaltende YouTube-Video.

Pfingstsonntag: Familiengottesdienst mit Taufen und Tauferinnerung

Livestream
Taube als Symbol für Taufe und Pfingsten
Bei der Taufe von drei Kindern haben Pfarrer Stefan Bürger und Gemeindereferentin Julia Nöthel die Taube in den Mittelpunkt des Gottesdienstes gestellt. Tauferinnerung feierten zudem alle Kinder, die von 2012-2014 in der Kreuzkirche oder anderswo getauft wurden.

AAAnderer Gottesdienst "Üben - Sieben Wochen ohne Stillstand"

Livestream
AAAnderer Gottesdienst zur Passionsaktion der Evangelischen Kirche
Der AAAndere Gottesdienst (Ausschlafen – Aufatmen – Aufeinander zu gehen) der Kreuzkirche in Neuenberg findet in kürzerer Form am Sonntag, 6. März, um 11.00 Uhr, statt.

Fasten hat für Pfarrer Stefan Bürger nicht so sehr mit essen und trinken zu tun, sondern mit entscheiden, wie es Jesus bei seiner Versuchung in der Wüste auch getan hat. Parallel wird Kindergottesdienst angeboten und die Kreuzkirchenband singt.

Frohe Weihnachten 2021

Gemeinsam Evangelisch in Fulda
Die Pfarrerinnen und Pfarrer von „Gemeinsam evangelisch in Fulda“ wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2021.

Solange ich lebe ... Predigt vom 19. Sonntag nach Trinitatis

Livestream
Pfarrer Stefan Bürger (Evangelische Kreuzkirche Fulda) beginnt seine Predigt (im Gottesdienst in der katholischen Kirche in Hosenfeld) mit Aussagen von Konfirmand:innen. Dabei erzählt er auch persönlich, wie er als Kind einen Webrahmen hatte und wie er zuletzt bei einer Beerdigung am Todestag seiner Mutter an seine christliche Erziehung erinnert wurde.

„Solange wir leben, weben wir und richten wir unseren Blick nach oben“, so versteht Bürger das Gebet des Königs Hiskia aus Jesaja 38. Außerdem beschreibt er, wie er und auch wir vom Klagen zum Danken kommen können.
Einträge 25 bis 30 von 75  [ <<  2 3 4 5 6 7 8  >> ]