Die Kreuzkirche bietet an Heiligabend drei Möglichkeiten, Weihnachten zu feiern, zweifach ist eine Voranmeldung zwingend notwendig.

13 - 15 Uhr Offene Türen / Offene Kirche

Für alle Interessierten bietete Gemeindereferentin Julia Nöthel an Heiligabend in der Kreuzkirche eine offene Kirche an. Hier ist Gelegenheit, den Weihnachtsbaum zu betrachten, zur Ruhe zu kommen, auf Musik und gute Gedanken zu hören oder auch nicht allein sein zu müssen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings ist auf Mindestabstand in der Kirche zu achten und Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, das Friedenslicht aus Bethlehem abzuholen. Bringen Sie daher am besten eine Kerze und eine Möglichkeit, das Licht sicher zu transportieren, mit.

Türen öffnen im Advent und an Weihnachten – Jetzt mitgestalten!

16 Uhr und 17.30 Uhr: Christvesper

Anstelle des abgesagten ökumenischen Gottesdienstes im Stadion werden zwei Präsenzgottesdienste in der Kreuzkirche angeboten. Die Christvesper finden unter den geltenden Hygieneregeln (AHA-Regeln) statt. Sitzplätze sind auf 50 Personen begrenzt, maximal 5 Personen eines oder zweier Haushalte können hier zusammensitzen.

Ticketreservierung für Christvesper um 16 Uhr öffnen

Ticketreservierung für Christvesper um 17.30 Uhr öffnen

22 Uhr: Christmette mit Musik

Der Kirchenvorstand hat sich außerdem entschlossen, auch für den 22.00 Uhr-Gottesdienst das o.g. Ticketsystem zu nutzen, um bei Belegung aller rund 50 Plätze niemand an der Tür abweisen zu müssen. Pfarrer Bürger wird predigen, Karsten Aßmann mit einem Streicherquartett den Gottesdienst musikalisch gestalten.

Veranstaltung und Ticketreservierung öffnen

Stadiongottesdienst abgesagt

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Fulda und zum Schutz vor Infektionen durch Einschränkung der Begegnungen haben die Veranstalter entschieden, den ökumenischen Stadiongottesdienst mit geplanten 500 Besuchenden abzusagen.

Weitere Informationen hier