Packt den Schlafsack und die Luftmatratze ein und macht euch auf den Weg in die Kirche, denn für die Osterferien haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht.

In der zweiten und dritten Ferienwoche jeweils von Mittwoch auf Donnerstag öffnen wir für Jugendliche die Kirche über Nacht. Dabei haben wir zwei unterschiedliche Programme im Angebot und ob ihr schlafen wollt oder die ganze Nacht durchmachen, ist euch überlassen.

Den Anfang macht am 03.04.2024 die lange Filmnacht. Wir holen uns die Magie der Wizarding World in die Kreuzkirche und lassen einen Harry Potter Film nach dem anderen laufen, bis wir sie alle gesehen haben. Kleinere Pausen gibt es in denen kleine Aktionen starten. Für Popcorn, Schokofrösche, Bertie Bott’s und Co. wird natürlich gesorgt. Also holt euren Zaubererumhang aus dem Schrank und kommt vorbei.

Eine Woche später am 10.04.2024 geht es weiter mit der langen Spielenacht. Egal ob Monopoly, Siedler von Catan oder Mau Mau. Pack dein Lieblingsspiel und deine Freunde ein und los geht’s. Egal ob Karten, Brettspiel, Strategie oder oder oder…

Wir öffnen die Kirche jeweils um 15:00 Uhr. Ab dann könnt ihr kommen und gehen, wie ihr wollt und es zu euren anderen Plänen und Terminen passt. Spätestens um 17:00 Uhr am nächsten Tag machen wir die Kirche wieder zu.
Jugendliche ab 13 Jahren dürfen in der Kirche übernachten. Für die Jüngeren ist um 19:00 Uhr Ende. Wir nehmen 15€ für die Teilnahme an den Mahlzeiten, ansonsten ist das Angebot kostenlos. Bringt alles mit, was ihr zum Übernachten braucht. Wer nicht über Nacht bleiben möchte, geht um 23:00 Uhr. Zum Frühstück um 9:00 Uhr dürfen alle wieder kommen.

Die wichtigsten Daten zusammengefasst:
03.-04.04.2024    -    Lange Harry Potter Filmnacht
10.-11.04.2024    -    Lange Spielenacht

jeweils 15:00 Uhr - am nächsten Tag 17:00 Uhr

Kosten für die Teilnahme an den Mahlzeiten: 15€
Ansonsten kostenlos

Ende Kinder bis 12 Jahre: 19:00 Uhr
Ende für Jugendliche, die nicht übernachten wollen: 23:00 Uhr
Wiederkommen zum Frühstück ab 9:00 Uhr

Mitbringen musst du alles, was du zum Schlafen brauchst und für die Lange Spielenacht dein Lieblingsspiel.