Sommerferien in der Kreuzkirche

img

Langsam bahnt die Sonne ihren Weg durch die Wolkendecke. Die Tage werden länger und wärmer. Da ist es für viele Familien an der Zeit über die Sommerferien nachzudenken.

In der Kreuzkirche bieten wir in diesem Jahr Kindern die Möglichkeit ihr schauspielerisches Talent zu entdecken. Egal ob Schauspielprofi oder einfach einmal ausprobieren, für alle gib es einen Platz beim KinderSommerTheater.

„Ich selbst habe als Kind jahrelang Theater gespielt und als Jugendliche eine Theatergruppe geleitet. Ich hoffe die Liebe für das Schauspiel Kindern weitergeben zu können, die Möglichkeit in Rollen zu schlüpfen und dabei die Welt aus einer anderen Sicht zu entdecken und die eigenen Fähigkeiten entwickeln. Theater stärkt Kinder in ihrer Fantasie, ihrem Selbstwert und Körpergefühl und im sozialen Miteinander“, so Jugend- und Gemeindereferentin Julia Nöthel.

Im vergangenen Jahr fand das KinderSommerTheater das erste Mal statt. Da war das Thema Märchen und die Kinder schlüpften in die Rollen von Figuren, wie Rotkäppchen und tapferes Schneiderlein. In diesem Jahr wird es noch aufregender, denn es gilt ein Kriminalfall aufzulösen und ein Detektivspiel auf die Bühne zu bringen.

Von Montag bis Freitag gibt es einen ständigen Wechsel aus Zeit zum gemeinsamen Spielen, Rollen üben und Requisiten bauen. Am Samstag ist dann die große Aufführung in der Festscheune Antonius zu der Familie, Freunde und Gäste die Kinder anfeuern können.

Kinder 6-13 Jahre
29.07.2024-02.08.2024, Täglich 8.00-14.00 Uhr
Kosten: 15€

Aufführung: 03.08.2024, 15:00 Uhr Festscheune Antonius