Das Gemeindemagazin erscheint ab sofort aus finanziellen und personellen Gründen nur noch dreimal im Jahr. Lesen Sie in der jetzigen Ausgabe einiges über die Konfi-Zeit. Die Anmeldung für die Konfirmation 2025 ist auch ab sofort möglich.

Lesen Sie hier die Online-Ausgabe. Gemeindeglieder bekommen das Magazin Ende Februar von Ehrenamtlichen verteilt.

Warum (nur) drei Mal im Jahr? Einige Hintergrundinformationen!

Bald wird Ihnen unser neues Gemeindemagazin ins Haus flattern und Sie können sich über die zahlreichen Angebote von „Gemeinsam Evangelisch in Fulda und Region“ informieren. Den ein oder anderen wird dabei auffallen, dass die Gottesdienste und Veranstaltungen bis einschließlich Juni abgedruckt sind.
Das hat seinen Grund: Das Redaktionsteam hat entschieden, ab 2024 das Gemeindemagazin nur noch dreimal jährlich erscheinen zu lassen.

Verschiedene Gründe haben uns zu dieser Entscheidung bewogen:

• eine Ausgabe weniger im Jahr trägt dazu bei, dass endliche Ressourcen (Holz, Wasser u.a.) geschont werden
  • die Herausgabe und die Organisation bindet ein großes Arbeitsstundenbudget unserer Mitarbeiterinnen in den Gemeindebüros
  • eine Ausgabe weniger entlastet unsere Austrägerinnen und Austräger
  • Last, but not least: im Nachgang der Corona-Pandemie sind unsere Druckkosten erheblich gestiegen (um die 25 % mehr als vor der Pandemie). Mit einer eingesparten Ausgabe entlasten wir unsere Haushalte und gehen verantwortlich mit unseren knapper werdenden Geldmitteln um.

Viel Freude beim Lesen von „Gemeinsam Evangelisch“ wünscht Ihnen Ihr
Redaktionsteam.