Weihnachtswunsch erfüllen

Kindern, in deren Familien das Geld knapp ist, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen – das ist das Ziel der Christkindhelferaktion des Evangelischen Kirchenkreises Fulda. Pfarrerin Natascha Weigelt aus Hilders hatte die Idee auf der Frühjahrssynode des Kirchenkreises vorgestellt und große Zustimmung erhalten. „Auch im Landkreis Fulda gibt es Familien, denen es nicht möglich ist, ihren Kindern an Weihnachten etwas zu schenken,“ sagt die Pfarrerin. Geschenke seien nicht nur etwas Materielles, sondern auch ein Zeichen von Wertschätzung. Daher sollten sich gerade an Weihnachten alle Kinder über eine Aufmerksamkeit unterm Christbaum freuen können, ist Weigelt überzeugt. „Zu Weihnachten bekommen von Armut betroffene Kinder ihre schwierige Lebenslage besonders stark zu spüren,“ meint auch der stellvertretende Dekan des Kirchenkreises, Marvin Lange. Daher habe der Evangelische Kirchenkreis die Aktion in diesem Jahr erstmalig ins Leben gerufen und hofft nun auf rege Beteiligung. Jeder, der wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit oder geringem Verdienst nicht in der Lage sei, seinen Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, könne sich bis zum 28. Oktober (ggf. auch länger) melden. Wunschzettel können ab sofort per Mail an natascha.weigelt@ekkw.de gesendet werden. Wer die Aktion als Wunscherfüller oder mit Geldspenden unterstützen möchte, kann sich ebenfalls bei Pfarrerin Weigelt melden.

Hier können Sie spenden
Hier können Sie spenden!