Krabbelgottesdienst der Evangelischen Kreuzkirche für Kinder von 0-3 Jahren auf dem antonius Hof

Die Wuselkirche der Evangelischen Kreuzkirche hat passend zum Thema Erntedank auf dem antonius Hof in Haimbach stattgefunden. Insgesamt sieben Familien mit kleinen Kindern genossen die gemütliche Atmosphäre des Hofcafés und feierten zusammen Krabbelgottesdienst.

gruppe im antonius hof
Fotos (privat): Impressionen der Wuselkirche.

„Wir haben Gott für alle guten Gaben gedankt, die Geschichte von der Maus Frederick gehört und Mäuse gebastelt“, sagt Jugend- und Gemeindereferentin Christina Hufeisen. „Unsere Tochter genießt immer die kindgerechten Geschichten von Gott, das Singen der bekannten Lieder und das gemeinsame Spielen. Auch wenn das Singen diesmal nicht möglich war, konnten wir wieder einen fröhlichen und entspannten Start ins Wochenende verbringen“ sagt Carina U., Mutter der 2-jährigen Paula. Im Anschluss an die Wuselkirche nutzten viele Familien die Regenpause für einen Spaziergang über das Hofgelände und einen Besuch bei den Kühen und Schweinen. Die Jugendreferentin dankt den Mitarbeitenden im antonius Hofcafé für die freundliche Beherbergung und freut sich auf ein Wiedersehen.

Die Wuselkirche findet monatlich statt, im Frühjahr coronabedingt auch über eine „Video-Wuselkirche“, später openair. Die halbe Jugendreferentinnenstelle von Christina Hufeisen gehört zu dem Projekt „Zukunft leben 2018+“, das die Kreuzkirche, als jüngste Kirchengemeinde im Kirchenkreis Fulda, bis zunächst 31.8.2021 ausschließlich durch Spenden ohne kirchliche Zuschüsse ins Leben gerufen hat.