Nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder und ihre Eltern ein neuer Lebensabschnitt. Kinder werden eingeschult oder wechseln auf die weiterführende Schule. Als Kirche begleiten wir Sie dabei gern.

Einschulungsgottesdienste und - veranstaltungen 1. Klassen

Zu folgenden Einschulungsveranstaltungen der 1. Klassen laden wir herzlich ein:

Dienstag 5. September

8.30 Uhr
Einschulungsgottesdienst der Bardoschule in der Kreuzkirche
(Julia Nöthel & Bianca Lauer)
ca. 12.00 Uhr
Ökumenisches Segenswort auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule
(Ramona Metzke & Bianca Lauer)

Mittwoch 6. September

9.00 Uhr
Ökumenischer Einschulungsgottesdienst der Hosenfelder Grundschule in kath. Kirche Hosenfeld
(Julia Nöthel & Diakon Friedrich)
9.00 Uhr
Ökumenischer Einschulungsgottesdienst der Haimbacher Grundschule in kath. Markuskirche in Haimbach
(Ramona Metzke & Pfr. Schneider)

Einschulungsgottesdienst der 5. Klassen der Bardoschule

Die Einschulung in die weiterführende Schule der Bardoschule (Haupt- und Realschule) ist zur Zeit noch offen.

Pfarrer Bürger vom 4.-10. September auf der Landesgartenschau

"Vom 4.-10. September habe ich eine Woche Dienst auf der Landesgartenschau und kann deshalb keine Einschulungsgottesdienst übernehmen. Im Gespräch mit den Gemeindereferentinnen hatten wir daher entschieden, dass ich dieses Jahr vermehrt die Abschlussgottesdienste der Schulen übernommen habe. Ich bin dankbar dafür, denn ich hätte mich ja ohnehin nicht gleichzeitig an mehreren Orte aufhalten können", sagt Pfarrer Stefan Bürger, der dieses Jahr 25 Jahre an der Kreuzkirche Dienst tut.