Die Anfangsjahre der Gemeindeleitung waren leider durch Corona bestimmt. Gar nicht einfach, da ein gutes Team aufzubauen. Um so wichtiger findet Pfarrer Stefan Bürger, die gemeinschaftsstiftenden Elemente auszubauen – auch in Verbindung mit den bezahlten Mitarbeiter:innen der Gemeinde.

Viel gelacht und toll unterhalten!

Natürlich können nicht immer alle teilnehmen, aber doch hat sich eine zwölfköpfige Schar aus Kirchenvorstand und Mitarbeiterinnen-Team zum gemeinsamen „Kochevent“ im Baumhausatelier in Kerzell zusammengefunden. Gemeinsam wurde ein mehrgängiges Menu vorbereitet, gekocht und gegessen. „Es hat richtig Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht und uns auch in den ‚Koch-Kleingruppen‘ und darüber hinaus toll unterhalten“, sagt der Pfarrer. Dieses Miteinander gebe dann auch wieder Motivation die kommenden Jahre miteinander die Gemeinde zu leiten.
(Fotos: Edda Steinmetz)