Läufergottesdienst
Läufergottesdienst (Foto: Fuldaaue Parkrun)

Einen Tag nach dem Challengelauf lädt die Evangelische Kreuzkirche in Fulda-Neuenberg am Sonntag, 4. Juni zum Läufergottesdienst zum Thema „Gemeinsam (stressfrei) laufen!“ ein.

Läuferfrühstück | AAAnderer Gottesdienst | Gemeinsamer Lauf

Im AAAnderen Läufergottesdienst um 11.00 Uhr geht Pfarrer Stefan Bürger darauf ein, wie man in einer Gruppe über sich hinauswachsen kann, was Gemeinschaft ausmacht und wo wir Energie herbekommen. Im Interview wird ein Vertreter des „Fuldaaue Parkrun“ Rede und Antwort stehen. Die Kreuzkirchenband begleitet musikalisch, parallel gibt es Kindergottesdienst für Kinder von drei bis zwölf Jahren. Am Schluss wird eine Läufersegnung angeboten. Ein Livestream erfolgt auf dem YouTube-Kanal der Kreuzkirche. Im Anschluss können alle ein gemeinsames Training unter fachkundiger Anleitung der Laufschule des „Fitnessbäckers“ absolvieren. Ein Laufoutfit sei deshalb im Gottesdienst gern gesehen, auch Nichtläufer sind natürlich in der Kreuzkirche willkommen, so der Marathonpfarrer Stefan Bürger.