Neuer Flyer „Zukunft leben 2018+“

„Manchmal bekomme ich gesagt, dass Menschen als Kinder kaum Kontakt zu Glauben und Kirche hatten und deshalb im Jugend- oder Erwachsenenalter Zugangsschwierigkeiten für Glaubensdinge haben“, sagt Pfarrer Stefan Bürger. Das sei auch ein Grund dafür, dass die Kreuzkirche mit den beiden spendenfinanzierten Teilzeitstellen für Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit viel Zeit, Kraft und Geld investiert, um Kirche zu bauen. Außerdem ist die Kreuzkirche die jüngste Kirchengemeinde im Kirchenkreis Fulda und investiert dann in ihre Hauptzielgruppen, Kinder und Familien. Der Pfarrer kümmert sich dann neben Verwaltungs- und Personalverantwortung vermehrt um Gottesdienste, Beerdigungen, Taufen und Trauungen, hat das Ehrenamtlichen-Team im Blick und besucht Senioren, Kranke und alte Menschen.

In der Coronazeit ist zwar vieles anders, aber mit den entsprechenden „AHA-L“-Regeln lässt sich dennoch verantwortungsvoll Kinder- und Jugendarbeit gestalten. In den kommenden Wochen gibt es die regelmäßigen Kindergruppen „Jesus-Minis“ und „Jesus-Kids“ immer mittwochs und mit der Wuselkirche auf dem Antoniushof in Haimbach und dem Kindervormittag „Auf den Spuren Luthers“ am Reformationstag zwei besondere Angebote. Einen guten Überblick finden Sie auf unserem neuen Flyer!