In den letzten Jahren hat Jugend- und Gemeindereferentin Julia Nöthel einen Osterspaziergang für Familien gestaltet und zur Verfügung gestellt. Weil dieser Osterspaziergang auf viel Begeisterung gestoßen ist, möchten wir Familien auch in diesem Jahr dazu einladen.

Gemeinsamer Osterweg mit der Familie

Sie benötigen dafür nur das PDF-Dokument, dass Sie ausdrucken oder auf Ihrem mobilen Gerät mitnehmen können. Darin ist in einfachen Worten auf sieben Stationen aufgeteilt die Ostergeschichte beschrieben.
Gehen Sie als Familie spazieren und machen an sieben Orten, die Ihnen gefallen, Halt. Dort lassen Sie ein Familienmitglied den Text einer Station laut vorlesen. Wenn es Ihnen möglich ist, planen Sie als letzte Station die Kreuzkirche ein. Dort finden Sie in einem der Fenster der unteren Gemeinderäume ein Kreuz. Ist die Kreuzkirche für Sie nicht in Laufnähe, können Sie die letzte Station auch an einem beliebigen Ort gestalten, der Ihnen in gut gefällt. Gestalten Sie dafür ein Kreuz aus Materialien, die Ihnen vor Ort zur Verfügung stehen.
Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns, wenn Sie über Socialmedia (Facebook oder Instagram) eine Station mit allen teilen. #osterweg