Am 16.3.2023 hat Ramona Metzke als Jugend- und Gemeindereferentin in der Kreuzkirche angefangen, angestellt durch den Kirchenkreis Fulda. Julia Nöthel und Pfarrer Stefan Bürger haben sie willkommen geheißen. Hier stellt sie sich der Gemeinde kurz vor.

Ramona Metzke
Willkommen Ramona Metzke (Foto: Berit Bürger)

Hallöle!
Mein Name ist Ramona Metzke, ich bin 26 Jahre alt und die neue Jugendreferentin in eurer/ Ihrer Kirchengemeinde. Ich bin in Mainz geboren, aber im „wunderschönen“ Schwabenländle aufgewachsen. An meiner Heimat liebe ich die Weinberge und das schwäbische Essen. Ich freue mich aber darauf, Fulda sowie die Umgebung kennen zu lernen und neue Lieblingsplätze zu entdecken. Ich bin gerne auf vielfältige Weise kreativ, wie nähen oder Aquarellmalerei. In meiner Freizeit habe ich viel Zeit mit meiner Familie, meinem Patenkind oder der Familienhündin verbracht.
Ich freue mich auf die Begegnungen und gemeinsamen Aktionen in eurer/Ihrer Kirchengemeinde. Wenn ihr/Sie Fragen, Ideen, Wünsche oder Anregungen habt/haben, könnt ihr/können Sie gerne auf mich zu kommen. Bis bald!
Ramona Metzke

Nach gut einem Jahr Vakanz und der hervorragenden Arbeit und Gesamtverantwortung für die Kinder- und Jugendarbeit durch Julia Nöthel, freuen sich Kirchenvorstand, Pfarrer und Julia Nöthel, dass die vakante halbe Stelle mit Ramona Metzke besetzt worden ist und wünschen einen tollen gemeinsamen Anfang.
Per Mail ist Ramona Metzke ab sofort zu erreichen - ramona.metzke@ekkw.de. Die dienstliche Mobilfunknummer lautet: (0159) 04382679

v.l. Ramona Metzke und Julia Nöthel
Neues Team (v.l. Ramona Metzke und Julia Nöthel)