WGT in der Kreuzkirche am 10. März
Weltgebetstag in der Kreuzkirche mit abweichendem Termin.

Am 10. März lädt das ökumenische Gottesdienstteam um 18:30 Uhr in die Kreuzkirche ein, aus organisatorischen Gründen einen Woche später als sonst. Gastgeberland ist dieses Jahr Taiwan.

Glaube bewegt

Christinnen aus über 150 Ländern dieser Erde laden zu ökumenischen Gottesdiensten anlässlich des Weltgebetstages ein. Frauen aus Taiwan haben den Gottesdienst erarbeitet.
Zukunftsängste, Existenzängste, belasten viele Menschen. Die Coronapandemie ist zwar nicht mehr Tagesthema. Ihre vielfältigen Nachwirkungen sind aber deutlich spürbar. Der Krieg in Europa nimmt kein Ende. Zunehmend mehr Menschen flüchten- und die Nachbarstaaten der Ukraine fürchten um ihre Sicherheit. Taiwanische Frauen wissen um solche Bedrohungen. Nicht nur sie sorgen sich um die großen Spannungen zwischen ihrem Land und China.
Christinnen aus Taiwan vermitteln wie sie mit den Verunsicherungen und Gefährdungen des Alltags umgehen. Ihr Glaube ist der Impuls- bewegt sie für Demokratie, Freiheit, Menschenrechte und Frieden einzutreten. So stellen sie sich den Bedrohungen entgegen.
Weitere Infos finden Sie hier!

Titelbild des WGT 2023
(c) 2021 World Day of Prayer International Committee, Inc.