AAAnderer Gottesdienst am 5.2.2023

Gedanken zur Jahreslosung und Anerkennungstheorie im AAAnderen Gottesdienst
Der AAAndere Gottesdienst (Ausschlafen – Aufatmen – Aufeinander zu gehen) in der Evangelischen Kreuzkirche Fulda geht ins 18. Jahr. Am Sonntag, 5.2.2023, 11 Uhr, beschäftigt er sich mit der Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“. Pfarrer Stefan Bürger und das große Ehrenamtlichenteam fragen u.a., was dieser Satz in den Menschen auslöst und mit Hilfe von Gedanken zur Anerkennungstheorie, wie der Glaube zu einer anderen Haltung führen könne. Im Gottesdienst werden moderne geistliche Lieder gesungen, parallel findet Kindergottesdienst ab drei Jahren statt und im Anschluss wartet ein Mittagsbuffet. Da der YouTube-Stream leider nicht funktionierte, weil die Kamera wohl defekt war, hat Pfarrer Bürger sein Predigtmanuskript online gestellt.