Nicht nur die JUMO Produkte und Lösungen standen im Mittelpunkt der Gespräche mit Bischöfin Dr. Beate Hofmann (Vierte von links). Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck interessierte sich vor allem für das gute JUMO-Betriebsklima am Standort Fulda, die Gewinnung von Fachkräften in der Region und die Ausbildung junger Menschen. Ein weiteres Thema war die Unterstützung für JUMO Mitarbeitende in schwierigen Zeiten, seien es Belastungen durch Corona und Homeoffice oder zu pflegende Angehörige. Die Bischöfin lobte die vielen verschiedenen Teilzeitmodelle bei JUMO, die eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen.
Pfarrer Stefan Bürger war genauso wie Dekan Bengt Seeberg Teil der Besuchsgruppe. Gesellschafter Bernhard Juchheim und seine Frau sind Gemeindeglieder der Kreuzkirche. "Die Begegnung mit der Bischöfin, das Gespräch und die Betriebsführung waren für mich sehr interessant", sagt Bürger.
(Fotos: Jumo/Michael Klose)