Scheckübergabe
Leon Schmitt übergibt Spendenscheck an Pfarrer Stefan Bürger auf dem Sippelshof
Raiffeisenbank gibt 1.000 € Startkapital

"Wir sind froh, dass die Raiffeisenbank im Fuldaer Land für die Projekte "Zukunft ÖFFNEN" bereits ein Startkapital in Höhe von 1.000 € gegeben haben", sagt Pfarrer Bürger, der den Scheck im AAAnderen Gottesdienst am 4.12. im Sippelshof entgegengenommen hat.

Zukunft ÖFFNEN ist unser Motto für das Ende des Jahres 2022 und den Anfang 2023.
Helfen Sie mit, drei Zukunftsprojekte in der Kreuzkirche zu realisieren.

img
Unsere Kirche ÖFFNEN

Mit Beginn der Landesgartenschau möchten wir mit einer automatischen Schließanlage zur "Offenen Kirche" werden. Tagsüber sollen Menschen hier einen Ort der Ruhe und der persönlichen Besinnung finden, auch über die Landesgartenschau-Zeit hinaus.
(Kosten für die Schließtechnik ca. 1.500 €)

Für Frieden ÖFFNEN

Ein Fahnenmast mit Friedensflagge demonstriert unsere innere Haltung nach außen. Darüberhinaus können auch weitere Fahnen auf besondere Projekte unserer Kirche hinweisen. Wir wollen gern jetzt umsetzen, was wir uns schon länger wünschen.
(Kosten für Fahnenmast, Handwerkerleistungen und Fahne ca. 3.000 €)

Räume zum Feiern ÖFFNEN

Um wieder gut miteinander feiern zu können, wollen wir die defekte Industriespülmaschine ersetzen. Nach gut 20 Jahren Gebrauch ist diese schon länger defekt. Nach Corona sollen unsere Räume auch wieder mehr für kirchliche und private Feiern (Taufe, runde Geburtstage, etc.) genutzt werden.
(Kosten für die Industrie-Spülmaschine ca. 2.500 €)

Wir bitten Sie um Ihren Zukunftsbeitrag! Rund 7.000 € benötigen wir insgesamt
Spenden Sie jetzt einfach online (Paypal|Direktüberweisung|Apple/GooglePay) oder per Überweisung auf unser Konto. Danke!
Eine Zuwendungsbescheinigung geht Ihnen selbstverständlich zeitnah per Post zu.

Evangelische Kreuzkirche Fulda
Raiffeisenbank im Fuldaer Land