Kreuzkirche, Christuskirche und die katholische Pfarrei St. Martin feiern am Buß- und Bettag einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst. Es gelten die AHA-Regeln.

"Siehe, es war [sehr ] gut!"

Das Motto des diesjährigen Gottesdienstes ist: "Alles wieder gut?!". Die Frage stellt sich nicht nur angesichts der Corona-Entwicklung. Wie können wir antworten, ohne vorschnelle Antworten zu geben? Pfarrer Stefan Bürger stellt die Frage in seiner Kurzansprache in den Zusammenhang der Schöpfungsgeschichte und Gottes Aussage: "Siehe, es war [sehr] gut!". Bürger gestaltet den Gottesdienst zusammen mit Pfarrerin Jana Koch-Zeißig (Christuskirche) und Pater Raj (Katholische St. Martin Pfarrei).

Es gelten die AHA-Regeln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gesungen wird mit Mund-Nasen-Schutz.

busstag.de