Sep '21 - Dez '21

In dieser Ausgabe lesen Sie unter Anderem wie wir gemeinsam Kirche der Zukunft gestalten möchten. Aus unserer Gemeinde finden Sie Aktuelles aus der Arbeit des Kirchenvorstandes und wie "Zukunft leben" in Zukunft weitergehen kann.

Gemeinsam evangelisch 3/2021 öffnen

Jun '21 - Aug '21

Das gab es wohl noch nie, dass fast 100 Konfis aus dem Kooperationsraum Fulda auf einem Foto zu finden sind, oder? Haben Sie die Lupe schon angelegt und bekannte Gesichter gefunden? Viele sind auch mehrfach zu sehen.
Das Themenheft zur Konfirmation nimmt auch Stimmen aus verschiedenen Altersgruppen auf. Die Gemeindeseiten sind individuell gestaltet, in der Online-Ausgabe fehlen aus Datenschutzgründen die Namen der Konfirmand:innen.
In verschiedenen Rubriken können Sie erfahren, welche Angebote es für Kinder, Senior:innen oder im Bereich Musik gibt. Gottesdienstvielfalt können Sie in sechs Kirchengemeinden erleben. Lesen Sie auch etwas zu dem jüdisch-christlichen Dialog von Pfarrer Dr. Michael Grimm. Über Feedbacks, was gelungen oder verbesserungswürdig ist, freuen wir uns auch.

Gemeinsam evangelisch 2/2021 öffnen

Mär '21 - Mai '21

„Gemeinsam evangelisch“ heißt das neue Gemeindemagazin der Bonhoeffergemeinde, Christuskirche, Kreuzkirche, Lutherkirche und Christophoruskirche Künzell und der evangelischen Kirchengemeinde Petersberg. Im Mittelpunkt des 32-seitigen Hefts stehen die vielfältigen Gruppen und Angebote der evangelischen Kirchengemeinden.

Gemeinsam evangelisch 1/2021 öffnen

Dez '20 - Feb '21

In diesem Gemeindebrief finden Sie die Planungen für Weihnachten und den AAAnderen Advents-Gottesdienst auf dem Sippelshof mit Pröpstin Sabine Kropf Brandau. Außerdem gibt es den Ausblick auf den neuen Gemeindebrief „Gemeinsam evangelisch“, Rückblicke auf eine Wuselkirche auf dem Antoniushof und einen Reformations-Vormittag mit Kindern.

Gemeindebrief 1/21 öffnen

Sep '20 – Nov '20

Lesen Sie in der neuen Ausgabe nach der "Corona-Pause" u.a. die Andacht von Pfarrer Bürger mit der Überschrift „der Köder muss dem Fisch schmecken“ sowie die Vorstellung von Vikar Marvin Knoke, der am 1.9. seinen Dienst an der Kreuzkirche beginnt.

Gemeindebrief 3/20 öffnen

Mär '20 – Mai '20

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag aus Simbabwe am 6. März. Außerdem berichtet Eva Langner, die früher Teamerin in der Kreuzkirche war, von ihrem Vikariat in Hamburg. Pfarrer Bürger geht auf ein Interview von Prälat Böttner unter der Überschrift: „Wir sind dran, uns neu aufzustellen …“ ein.

Gemeindebrief 2/20 öffnen

Dez '19 – Feb '20

Der neue Gemeindebrief stellt unter anderem den neuen Kirchenvorstand vor und blickt auf ein Jahr Wuselkirche zurück.

Gemeindebrief 1/20 öffnen

Sep '19 – Nov '19

Im Gemeindebrief finden Sie die Kandidat:innen für die Kirchenvorstandswahl sowie Infos zu FREIRAUM und warum vorerst einmal monatlich in der Kreuzkirche in Gottesdienst weniger angeboten wird, sowie die Stellungnahme von Dekan Seeberg.

Gemeindebrief 4/19 öffnen

Jun '19 – Aug '19

In diesem Gemeindebrief lesen Sie Artikel zum Thema Kirche 2060 & wir sowie zur KV-Wahl mit Gemeindefest.

Gemeindebrief 3/19 öffnen

Mär '19 – Mai '19

Im neuen Gemeindebrief stellt sich unsere neue Gemeindebüro-Mitarbeiterin Mara Kübel vor. Ab 1. März gibt es dann auch neue Bürozeiten, nämlich Dienstag 14.30-17.30 Uhr und Donnerstag 9.30-12.30 Uhr.

Gemeindebrief 2/19 öffnen
Einträge 11 bis 20 von 21  [ <<  1 2 3  >> ]