Kirchenvorsteher:innen der Kreuzkirche haben sich kurzfristig verständigt, die präsentischen Gottesdienste am 11. April und am 18. April in der Kreuzkirche abzusagen. Die Pandemieentwicklung (3. Welle mit ansteckenderen Mutanten) bietet gerade wieder Anlass zur Sorge und Vorsicht, zumal die Zahlen nach den Osterfeiertagen noch nicht gänzlich ausgewertet sind. Der Landkreis Fulda hat aufgrund der Inzidenzzahlen ab 8. April u.a. Ausgangsbeschränkungen erlassen. „Wir haben miteinander kurzfristig diese Entscheidung getroffen, achten aber auch Gemeinden, die zu anderen Schlüssen kommen“, sagt Pfarrer Stefan Bürger.

Digitales Angebot der Kreuzkirche am 18. April, 11.00 Uhr

Bitte nutzen Sie die vielfältigen Gottesdienstangebote im Fernsehen, Rundfunk oder digital. Am 18.4., 11.00 Uhr, wird Pfarrer Bürger ein eigenes digitales Angebot (Live oder Video) einstellen, dass über die Webseite abgerufen werden kann.