Ostern steht schon vor der Tür. Freut ihr euch schon auf Eiersuchen? Ich auf jeden Fall! Aber zunächst müssen wir unbedingt die Wohnung passend zum Frühling dekorieren.

Ich habe euch daher ein Anleitung, wie man aus Lappen ein Küken bastelt in den Anhang gelegt. Vielleicht erinnert ihr euch ja, dass wir diese schonmal zusammen gebastelt haben. Davon könnt ganz viele unterschiedlich farbige basteln und dann in einen Osterstrauß hängen.

Die Bibelgeschichte ist heute aus Matthäus 18. Worum es darin geht verrate ich euch aber nicht. Das sollt ihr selbst herausfinden. Im Labyrinth (mt 18 labyrinth) müsst ihr versuchen, dem Mann zu helfen zu Gott (zum Kreuz) zu kommen. Wenn ihr das macht, stoßt ihr auf dem Weg auf Buchstaben mit Zahlen. Notiert euch die Reihenfolge, in der euch die Buchstaben begegnen und auf dem zweiten Blatt mit der Tabelle (mt 18 Raster). Zu jedem der Buchstaben gehört ein Abschnitt der heutigen Bibelgeschichte. Wenn ihr die Abschnitte in der Reihenfolge lest, wie euch die Buchstaben im Labyrinth begegnet sind, könnt ihr die heutige Bibelgeschichte lesen.
Es gibt 2 unterschiedlich schwere Labyrinthe. Die Lösung ist jeweils die Gleiche. Das 3. Labyrinth ist einfach für euch zum Ausprobieren.

Ich möchte euch auch gerne noch einmal an die Ferienspiele erinnern. In Hinblick auf die aktuellen Zahlen werden wir sie zwar womöglich online durchführen müssen, aber wenn Kinder Interesse haben, möchten wir sie auch gerne stattfinden lassen.
Auch freue ich mich, dass ich morgen die Letzten Vorbereitungen für eine andere Aktion treffe. Wenn ihr am Wochenende in Galerie, Sickels, Neuenberg oder Münsterfeld spazieren geht, schaut euch auf jeden Fall um, ob ihr nicht irgendwo etwas von der Kreuzkirche findet. Wenn ihr nichts findet, schadet es nie einfach mal an der Kreuzkirche nach einem Hinweis zu suchen.

Ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund seid und bleibt und wir uns bald wieder sehen dürfen. Bis dahin wünsche ich euch, dass ihr euch sicher, von Gott geschützt und getröstet fühlt: