Plakat für den Hit-from-heaven-Sonntag

In Fulda/Petersberg feiern Bonhoeffergemeinde, Christuskirche, Christophoruskirche, Kreuzkirche und Lutherkirche gemeinsam am 18. September um 11.00 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst in St. Johann/Petersberg. In Kooperation mit FFH findet wieder der Hit-from-Heaven-Sonntag statt. Der Gottesdienst wird wetterbedingt nicht Open Air, sondern in der der Johanneskirche gefeiert.

Joan Osborne "One of us" steht im Mittelpunkt

Am 18. September 2022 wird es in ganz Hessen wieder einen ganz besonderen ‚musikalischen‘ Gottesdienst geben. Einmal im Jahr, am „Hit-From-Heaven-Sonntag“, steht in vielen hessischen Kirchen ein Popsong aus dem FFH-Programm im Mittelpunkt – in diesem Jahr ist es „One of us“ von Joan Osborne. Joan Osborne fragt in dem Lied, wie es wohl wäre, wenn du Gott plötzlich begegnen würdest? Wie würdest du ihn ansprechen? Was würdest du ihn fragen? So eine ungewöhnliche Begegnung könnte vielleicht unser Leben verändern. Wir würden die Welt mit anderen Augen sehen und vor allem die Menschen um uns herum.

Gemeinsam evangelisch mit parallelem Kindergottesdienst - keine organisierte Fahrradtour

Auch die evangelischen Kirchen in Fulda und Region laden zum Hit-from-Heaven- Sonntag ein. In Fulda/Petersberg feiern Bonhoeffergemeinde, Christuskirche, Christophoruskirche, Kreuzkirche und Lutherkirche gemeinsam um 11.00 Uhr einen Gottesdienst in der Johanneskirche (St. Johann/Petersberg). Parallel findet Kindergottesdienst statt. Eine organisierte Fahrradtour wird es dieses Jahr nicht geben, aber jede:r sei natürlich eingeladen, mit dem Fahrrad zu kommen, sagt Pfarrer Stefan Bürger - das prognostizierte Wetter lade aber wohl nicht zum Fahrradfahren ein.